Finden Sie schnell pharma consulting für Ihr Unternehmen: 368 Ergebnisse

Messeberatung

Messeberatung

Erreichen Sie mit uns ein größeres Absatzpotential! Mehr Leads durch eine klare, positive und einprägsame Darstellung Ihrer Firmen- und Produktwerte. Dadurch werden Ihre Botschaften intuitiver erfasst, besser verstanden und bleiben länger im Gedächtnis. Gerade im „B2B“ sind Messen nach wie vor eines der effizientesten Tools zur Kundenbindung und zur Generierung von neuen, potentiellen Kontakten und neuen Absatzmärkten. Allerdings zeigt sich auch immer wieder, dass zahlreiche Aussteller das große Potenzial und die zahlreichen Möglichkeiten einer Messe schlichtweg „verschenken“. Hier profitieren Sie unserer ganzheitlichen „360° Ansatz“. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung von strategischen Messekonzepten - mit Wirkung. Damit Sie bei Ihren Kunden und Besucher Ihre Botschaften schneller, zielgerichteter und emotional nachhaltiger positionieren. ✓ Analyse und Zieldefinition, Brand- und Wertepyramide, Positionierung, Messekonzept und Umsetzung ✓ Sie erwirken eine größere Aufmerksamkeit und Ihre Besucher behalten Sie prägnanter in Erinnerung ✓ Sie erreichen mit Ihrem Budget ein deutlich besseres Ergebnis
Logistikberatung

Logistikberatung

Mit unserer Logistik-Beratung konzipieren und realisieren wir für Sie Systemlösungen mit besonderen Kernkompetenzen in Beratung, Warehousing und Systemintegration. Diese sind für Sie der Schlüssel, um in Ihren Märkten einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung zu erzielen . Unsere Logistik-Experten verfügen über ausgezeichnete Produkt-, Branchen- und Marktkenntnisse. Um für Sie die besten Lösungen zu finden und umzusetzen, verfolgt Vogt Logistik einen ganzheitlichen Ansatz und geht folgendermaßen vor: • Analyse Ihrer Logistikstruktur und Erstellung des Anforderungsprofils • Entwicklung von integrierten Logistik-Lösungen • Strukturiertes und bewährtes Projektmanagement mit interdisziplinären Expertenteams • Durchgängiges Projekt-Controlling • Kontinuierliche Optimierung der gesamten Prozesskette im laufenden Betrieb Weitere Schwerpunkte unserer Logistikberatung sind. • Allgemeine Logistik- und Transportberatung • Standort-, Warenstrom- und Szenarioanalysen • Erstellung von Versorgungsketten-Szenarios • Schwachstellenanalyse • Prozessanalysen und Prozessoptimierung im Lager Das Ziel von Vogt Logistik ist es, durch Modellierung individueller und exakt synchronisierter Abläufe für logistische Höchstleistungen bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung zu sorgen. Damit steigern Sie Ihre Flexibilität, senken Ihre Kosten, machen Ihre Prozesse transparent und beschleunigen sie zudem. So haben Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft. Darüber hinaus ist uns Vertrauen sehr wichtig. Denn wir legen nicht nur Wert auf Wirtschaftlichkeit und faire Konditionen, sondern auch darauf, dass Sie sich mit der VOGT Logistik wohl fühlen.
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
GDP-Pharmalager

GDP-Pharmalager

Temperaturempfindliche pharmazeutische und chemische Produkte müssen absolut sensibel gelagert und transportiert werden. In unserem neuen pharma-qualifizierten Lager arbeiten und lagern wir strikt GDP-konform. Hier bieten wir bis zu 1.000 Paletten-Stellplätze für Waren im Temperatur-Bereich von 2 bis 8 Grad. Damit wir die sichere Lagerung Ihrer Waren zu optimalen Temperatur-Bedingungen gewährleisten, bieten wir Ihnen folgende Ausstattungsmerkmale unseres GDP-Lagers: • Pharma-Qualifizierung durch die Firma Pharmaserv • 11 Temperatur-Sensoren für optimales Monitoring • Optimale Temperatur-Verteilung im gesamten Lagerraum • Modernstes schnell reagierendes Alarm-System, wie z.B. bei Temperatur-Abweichungen, bei unberechtigtem Zugang, bei Rauchbildung und bei Strom-Schwankungen • Eigenes leistungsstarkes Notstrom-Aggregat • Sensible Zugangskontrollen mit Kamera-Überwachung • Pest-Control • Individuelles Zonenkonzept mit Schleusen- und Quarantänebereich • Genaue Wareneingangskontrollen und deren Dokumentation • 10 Jahre Archivierung der Temperatur-Protokolle
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich in Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, sei es die Fahrzeugindustrie, Elektronikunternehmen oder mittleren Produktions- bzw. Gewerbebetrieben. Die Optimierung und Weiterentwicklung von Abläufen von Herstellungs-, Überwachungsprozessen standen dabei im Fokus. Mit diesen Erfahrungen war bzw. ist es mir auch möglich andere Unternehmen in deren Entwicklung in Hinblick auf ganzheitliche Betrachtung von Fertigungsabläufen zu unterstützen und firmeninterne langwierige Lernkurven zu vermeiden. Das Spektrum reicht dabei von Themen des Arbeitnehmerschutzes und Qualitätsmanagement bis hin zu Optimierung von Fertigungsabläufen, auch als Lean Management bekannt. Rechtlich auf der sicheren Seite: Es gibt zahlreiche gesetzliche Forderungen, die Sie als Unternehmer zu erfüllen haben. Rechtssicherheit ist ein entscheidender Faktor, um Regressforderungen von Versicherungen oder Schadenersatzforderungen von geschädigten Mitarbeitern zu vermeiden. Um Rechtssicherheit zu gewährleisten, ist es daher sehr sinnvoll bei einer ausgebildeten Sicherheitsfachkraft die Fachexpertise einzuholen. Machen Sie mehr aus Ihrem Management: Für Kunden, aber auch für andere interessierte Parteien (z.B. Behörden, Banken, Förderstellen), werden Managementsysteme immer wichtiger. Dazu zählen u.a. Qualitäts-, Sicherheits-, Umweltmanagementsysteme und ergänzende Systeme wie z.B. Lean, 5S, Verbesserungsprogramme. Um über diese einen Überblick zu behalten oder diese als integrierte Systeme effizient zu implementieren, ist professionelle Unterstützung äußerst hilfreich. Erich Huber steht unserem Unternehmen seit vielen Jahren in den Bereichen Arbeitssicherheit und Managementsystemen zur Seite. Die hohen Anforderungen und Komplexität in diese Bereichen machen aus meiner Sicht, die Hilfestellung durch einen Experten unbedingt notwendig. Durch seine fundierten Kenntnisse und seinen Einsatz für unsere Unternehmen, konnte Herr Huber zahlreiche Problemstellungen im Vorfeld lösen. Zahlreiche Arbeitsschritte und Abläufe im Unternehmen konnte nachhaltig verbessert werden. Fazit für uns: Experten leisten einfach mehr!! Hochachtungsvoll, Ein hochzufriedener Kunde! Hans Jörg Fürstaller Fürstaller&Partner GmbH Geschäftsführung „Ich bedanke mich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit auf menschlicher und fachlicher Ebene im Zuge der Zertifizierung vom Managementsystem nach ISO 9001 beim gemeinsamen Kunden DMS DATA+MAIL Schinnerl GmbH. Andreas Kremnitzer Lead Auditor Managementsysteme TÜV SÜD Seit fast 10 Jahren werden wir, TLC Temmel Logistik Graz, von Hrn. Huber persönlich und partnerschaftlich betreut. Die Anforderung des Sonnen/Blendschutz können viele erfüllen. Jedoch die Beratung Vorort, die kurze Lieferzeit und die Einfachheit der Montage & Bedienung zeichnen die Produkte aus. Von unserer Seite können wir die Persönlichkeit und die Produkte nur empfehlen. Oliver Strallhofer TLC Temmel Logistik Prokurist Leitung Ilz / Lanach
Steuerberatung

Steuerberatung

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche Das Steuer- und Abgabenrecht wird immer komplizierter und ändert sich ständig. Viele Steuerpflichtige fühlen sich einfach überfordert. Ihre Vorteile einer laufenden Steuerberatung Mit einem zuverlässigen, kompetenten und verschwiegenen Partner an Ihrer Seite können Sie sich besser um die alltäglichen Belange Ihres Unternehmens kümmern. Wir optimieren und verwalten – und Sie brauchen sich nicht mehr um die lästigen rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen zu kümmern. Senkung der Steuerbelastung durch Steuerplanung Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Beratung Elektronischer Rechtsverkehr mit den Finanzämtern und den Krankenkassen Erstellung von Jahresabschlüssen: Bilanz bzw. Einnahmen-Ausgaben-Rechnung Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen, juristische Personen und Arbeitnehmer Vertretung gegenüber Abgabenbehörden; laufend und in Sonderfragen Vertretung vor der Finanzbehörde und im Finanzstrafverfahren Laufende Information über steuerliche Änderungen Weiterführende Infos FAQ – Steuern und Sozialversicherung Steuertermine Online-Rechner Einkommensteuer-Rechner Körperschaftsteuer-Rechner Mietvertragsgebühren-Rechner Sozialversicherungs-Rechner
Steuerberatung

Steuerberatung

Unser Team bietet Ihnen langfristige und professionelle Beratung und Betreuung, die individuell auf den Einzelfall abgestimmt ist.
Healthcare

Healthcare

Unser hochspezialisiertes Healthcare-Team offeriert Ihnen ein Full-Service Angebot, das die individuellen Bedürfnisse berücksichtigt und bestmöglich erfüllt. Die Healthcare-Industrie mit ihren stetig steigenden Anforderungen hinsichtlich Qualität und Sicherheit bedarf spezieller Transportlösungen, um die Produktintegrität von Haus zu Haus sicherstellen zu können. Unser hochspezialisiertes Healthcare-Team offeriert Ihnen ein Full-Service Angebot, das die individuellen Bedürfnisse berücksichtigt und bestmöglich erfüllt. Bereits bewährte Abläufe und Prozesse im Healthcare-Bereich sind integrierter Bestandteil unseres weltweiten Qualitätsmanagement-Systems und wurden in detaillierten Arbeitsanweisungen (SOP = Standard Operation Procedures) für die Abfertigung im Tagesgeschäft festgehalten. Ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit - darauf kommt es beim Handling und beim Transport hochsensibler und zeitkritischer Produkte aus dem Healthcare-Bereich an. Unsere internationalen Transportlösungen für den Healthcare-Bereich erstrecken sich über die Produktbereiche Diagnostik, radioaktive Stoffe, Reagenzien, Medikamente, Chemikalien, Impfstoffe, Pharmazeutika und Medizintechnik. Dabei profitieren Sie von unserem breit gefächerten Service-Angebot: • Einsatz von Spezialcontainern zur Einhaltung der • vorgegebenen Temperaturbereiche • Lagerung in Kühlhäusern mit definierten Temperaturbereichen • Just-in-Time-Zustellungen von zeitkritischen Produkten • Spezial-Abfertigung von Isotopen und Psychopharmaka • Express- und Kurierservice • Weltweites Transportnetz für radioaktive Substanzen • Qualifizierung der DGR und Klasse 7 (radioaktive Stoffe) • Qualität auf höchstem Niveau: ISO-9001zertifiziert • 24-Stunden-Service
Chemische Analytik

Chemische Analytik

Mikroskopie, Chromatografie, Spektroskopie… Das gehört seit Jahrzehnten zu unserem Stammvokabular. In unserem professionell ausgestatteten Laboratorium in Bremen haben wir die verschiedensten Geräte und Verfahren zur analytischen Ermittlung von Messwerten. Dabei sind wir stets darauf bedacht, uns weiter zu entwickeln und auch die kompliziertesten Messverfahren möglich zu machen, selbstverständlich gemäß akkreditierter Verfahren. Egal ob Wasser (Trinkwasser, Abwasser, Grundwasser, Oberflächenwasser, Prozesswasser), Boden, Abfall oder Mineralöl: Unsere erfahrenen Analytiker finden die für Sie passende Lösung – natürlich akkreditiert nach DIN-Norm. Gemeinsam im Team haben wir über 200 Jahren Berufserfahrung in der chemisch-technischen Analytik. Daher finden wir die für Ihren Zweck passende Lösung. Wir analysieren Proben aller Art, z. B. Wasser, Boden, Abfall oder Mineralöl. Wir bieten Ihnen etwa: Analyse von Schadstoffen in Wasser Chemische Analytik im Bereich Bodenqualität und Altlasten Schädlichkeitsanalysen von Abfall zur Bewertung zum Entsorgungsweg Analyse von Verunreinigungen in Mineralöl Qualitätsanalyse bei Druck- und Temperaturveränderungen Und vieles mehr!
Herausforderungen in der Analytik

Herausforderungen in der Analytik

Mit der zunehmenden rechtlichen Verschärfung der erlaubten Höchstmengen für Mykotoxine in Lebens- und Futtermitteln werden auch höhere Anforderungen an die Probennahme und Analytik gestellt. Um die Einhaltung der geforderten Werte zu ermöglichen, ist eine statistisch repräsentative Probenmenge zu erheben. Der analytische Nachweis der einzelnen Verbindungen muss für den spezifischen Verwendungszweck ausreichend empfindlich und selektiv sein. Nur somit kann eine größtmögliche Produktsicherheit gewährleistet werden.
Lohnabfüllung

Lohnabfüllung

Waldeck bietet Abfüllkonzepte für Lohnabfüllung mit maßgeschneiderten Lösungen für einen effizienten Abfüllprozess insbesondere bei kleinen und mittleren Mengen. Wir füllen ab in Tiegel, Kanister, Dosen, Flaschen etc. aus Kunststoff und Glas von 1mL bis 25L.
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Wir erarbeiten für Sie Konzepte, wie sich komplexe Inhalte am besten an Ihre Zielgruppe vermitteln lassen.
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

KulturLiebe Seminare und Workshops vermitteln interaktiv und anschaulich wichtige Inhalte und Erfahrungen zur richtigen Herangehensweise bei der Sponsoring-Strategie und der richtigen Auswahl eines Sponsoring-Partners. Was aber, wenn es weiterer Unterstützung bedarf, um das Vorhaben wirklich anzugehen, eine Strategie zu entwickeln und umzusetzen? Oder Sie sind noch unsicher, ob Kultursponsoring für Ihr Unternehmen wirklich geeignet ist? Margit Brendl unterstützt Sie bei der Umsetzung mit individueller und kompetenter Beratung. Ihr Vorteil: Margit war lange Jahre im Marketing für die Kommunikationsstrategie von Unternehmen und die Auswahl von Sponsoring-Anfragen zuständig. Sie kennt aus eigener Erfahrung sowohl die Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen, als auch von Kultur-Organisationen.
Consulting

Consulting

Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung, wenn Sie in einer Unternehmensphase Strategien entwickeln, Prozesse optimieren oder Restrukturierungsmaßnahmen generieren und umsetzen wollen. OPMC bietet Beratungsdienstleistungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Dabei konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und ihren Erfolg zu fördern. Unser Team aus erfahrenen Beratern verfügt über jahrzehntelange industrielle, exekutiv Management- und operativer Führungserfahrung mit umfassendem Know-how in den Bereichen Strategie, Operations, Qualität, Projektmanagement, Finanzen und vielen anderen Bereichen, um unseren Kunden in verschiedenen Unternehmensphasen und Branchen Unterstützung zu bieten. Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung, wenn Sie in einer Unternehmensphase Strategien entwickeln, Prozesse optimieren oder Restrukturierungsmaßnahmen generieren und umsetzen wollen. Interimistische Besetzungen durch uns selbst oder aus unserm Netzwerk von Fachleuten, wenn Sie kurz- oder mittelfristig Herausforderungen bewältigen müssen. Unsere Dienstleistungen in der OPMC-Gruppe sind perfekt aufeinander abgestimmt, da wir immer auf weitere Experten zurückgreifen können, die wir und unsere Kunden in Projekten benötigen.
Arzneimittel

Arzneimittel

HAEMATO deckt insbesondere chronische Erkrankungen und hochpreisige Therapien mit einem eigenen Produktportfolio ab. Der Fokus liegt auf den fünf Therapieschwerpunkten HIV/AIDS, Neurologie, Onkologie, Rheumatologie und Ophthalmologie. Zu diesen Therapiegebieten zählen sowohl innovative, patentgeschützte Medikamente als auch Biosimilars und Generika. Abgerundet wird das Produktportfolio mit Betäubungsmitteln, zu denen auch Cannabisprodukte gehören.
Technische Beratung

Technische Beratung

Prozessanalysen/ -optimierung Anlagenplanung/ -erweiterungen Stoffstromanalysen Betreuung von Versuchsreihen/-anlagen Green Engineering bzw. nachhaltiges Konstruieren Produktökobilanzen
Sales and Marketing Agency

Sales and Marketing Agency

Vertretung für Unternehmen und Beratung für den Deutschen und Europäischen Markt. Wir vertreten Ihr Unternehmen in Deutschland und ganz Europa. Wir haben Kontakt zu über 3000 direkten Ansprechpartnern in der Industrie.
Pharmaindustrie

Pharmaindustrie

Als Lösungsanbieter für Systemintegration stellt HEITEC seine Engineering-Kompetenz der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie bereit. Wir realisieren als Systemintegrator für Sie Komplettprojekte im DIN ISO 13485 und GxP-Umfeld, beginnend von der Design Qualification (DQ) über die Risikoanalyse bis hin zur Installation Qualification (IQ) und Operation Qualification (OQ) mit entsprechender Traceability (Durchgängigkeitsnachweis). Auf Wunsch unterstützen wir Sie ebenso bei der Performance Qualification (PQ). Unter Berücksichtigung Ihrer Kunden- / User Requirement Specification (URS) und den Regularien GAMP5, Annex 11 und FDA 21 CFR Part 11 integrieren wir risikobasierend Automation, MES-Systeme, Vision Systeme etc. in Ihre Prozesse. Wir sprechen sowohl die Sprache des Maschinenbauers als auch die des Betreibers.
Pharmaetiketten

Pharmaetiketten

Fehlerfreie Kennzeichnung - eine Grundvoraussetzung, denn Pharmaetiketten übermitteln überaus wichtige Informationen hinsichtlich - Inhalten - Wirkstoffen - Haltbarkeit ● Sicherheit ● Präzision ● Spezialmaterialien ● Spezialklebstoffe
Pharma Verpackungsberatung

Pharma Verpackungsberatung

Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung für faserbasierte Verpackungen, also Verpackungen aus Papier, Papierverbunden, Karton und Wellpappe. Zusammen mit meinem Kooperationspartner Roland Kleissendorf decke ich das gesamte Spektrum der Packmittel für die pharmazeutische und medizintechnische Industrie ab. Im Rahmen der Beratung erforderliche Packstoff- und Packmittelprüfungen werden in modern ausgestatteten Labors der Hochschule München durchgeführt.
Beratung /Optimierung Headless Storefronts

Beratung /Optimierung Headless Storefronts

Headless Commerce ist heutzutage ein wichtiger Trend im E-Commerce. Es gibt verschiedene Optionen wie Spartacus, Composable Storefront, vue Storefront, SolidJS, qwik, nuxt und weitere. Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl der passenden Lösung!
EXTERNER-GEFAHRGUT-BEAUFTRAGTER

EXTERNER-GEFAHRGUT-BEAUFTRAGTER

Diesen Dienst bieten wir bundesweit beim Kunden vor Ort an. Wir erstellen und betreiben Prozessanalysen und machen unser Kunden auf eventuelle Fehler und Gefahren aufmerksam, weiterhin beraten wir Sie, wie der Ablauf den Vorschriften entsprechend sicherer zu gestalten ist.
Kick-off-Beratung

Kick-off-Beratung

Bei der Kick-off-Beratung handelt es sich um ein kompaktes Beratungsformat zur konkreten Umsetzung einer ausgereiften Idee oder eines geplanten Vorhabens. Das Kick-off-Paket 1 „Berufsorientierung für AbsolventInnen“ richtet sich an alle, die einen Schul- oder Studienabschluss erworben haben – oder kurz davor stehen – und nun unsicher sind, welche Schritte in Richtung Berufslaufbahn im Kontext der eigenen Lebensgestaltung möglich bzw. sinnvoll sind und gerne eine professionelle Beratung in Anspruch nehmen würden. Das Kick-off-Paket 2 „Bewerbungsstrategien für Führungskräfte“ richtet sich an alle, die aus einer Führungsposition heraus einen Jobwechsel anstreben oder sich erstmals auf eine leitende Position bewerben wollen- und die sich fragen, wie sie ihre Bewerbungsunterlagen wirkungsvoll gestalten können bzw. wie sie die eigenen Kompetenzen, beruflichen Leistungen und Führungsqualitäten – z.B. in einem Telefoninterview oder Vorstellungsgespräch – optimal zur Geltung zu bringen können. Meine Beratung bietet hier verschiedene Optionen. Das Kick-off-Paket 3 „Den Ruhestand aktiv gestalten“ richtet sich an alle, dich sich auf das Ende des aktiven Berufslebens vorbereiten möchten bzw. die nach einer ersten erfüllten Phase im Ruhestand bemerken, dass ihnen zunehmend etwas fehlt und sie den neuen Lebensabschnitt immer weniger genießen können, sondern in einen Zustand der Trägheit und Unzufriedenheit abzudriften drohen. Meine Beratung hilft, vorausschauend zu planen und attraktive Wege und Optionen für die Gestaltung des neuen Lebensabschnitts zu finden.
Beratung entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Beratung entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Strategieentwicklung Digitalisierung Personalmanagement Fusionsbetreuung Kostensenkung & Sanierung Training & Coaching Vertriebsaktivierung Nachhaltigkeit – ESG Kommunikationspolitik Strategieentwicklung Fusionsbetreuung Vertriebsaktivierung Digitalisierung Kostensenkung & Sanierung Nachhaltigkeit – ESG Personalmanagement Training & Coaching Kommunikationspolitik 4P – Auf einen Blick In über 20 Jahre wurden mehr als 400 Regionalbanken und weitere Unternehmen erfolgreich betreut und begleitet! Jahre Erfolg Top Spezialisten
Einkauf & Supply-Chain-Management

Einkauf & Supply-Chain-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Einkauf & Supply-Chain-Management-Expertise" für Ihre Projekte. Das Supply Chain Management konzentriert sich auf die Gestaltung und das Management von Logistikketten. Dabei geht es nicht nur um den Materialfluss, sondern auch den (unternehmensinternen) Austausch von Informationen. Das Supply Chain Management bildet den gesamten Wertschöpfungsprozess ab - angefangen bei der Rohstoffgewinnung über die Verarbeitung bis hin zum finalen Produkt. Der Einkauf ist einer der Bereiche des SCM. Er verbindet die internen Bereiche des Unternehmens - etwa die Entwicklung und die Produktion - mit den Lieferanten. Insbesondere im Einkauf lassen sich einige Stellschrauben drehen, um die gesamte Lieferkette zu optimieren. Ein Grund, warum Beraterinnen und Berater im Supply-Chain-Management den Fokus auf den Einkauf legen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fokus mit? Das Supply Chain Management nimmt die Lieferkette als Gesamtsystem in den Blick. Entsprechend umfangreich sollten Beraterinnen und Berater im Einkauf und SCM geschult sein. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Einkauf & Supply-Chain-Management unterstützen: - starke analytische Fähigkeiten für die Sichtung und Bewertung von Markt- und Kundendaten mitbringen. - kommunikativ und verbindlich sein. Für die Betreuung von Kunden und Lieferanten ist ein offener Kommunikationsstil unerlässlich. - verhandlungsstark sein. Das Führen von Vertragsverhandlungen im Sinne des Kunden ist ein wichtiger Bestandteil des SCM. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Einkauf- & Supply-Chain-Management-Fokus sind: - ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden hierarchie-unabhängiges Arbeiten, so dass alle Mitarbeitenden an der Lieferkette in den Prozess involvierte werden können - eine umfassende Herangehensweise an das Projekt, in dem sich der Experte mit allen Abteilungen und natürlich dem Unternehmen auseinandersetzt Was sind typische Projekte auf denen ein "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Skill gefordert wird? Insbesondere in der Fertigung herrscht ein starker Konkurrenzdruck, der die Optimierung von Lieferketten notwendig macht. Externe Beraterinnen und Berater unterstützen Unternehmen der Automobil- und Lebensmittelindustrie, im Bereich Telekommunikation und Maschinenbau sowie in der Biotechnologie und der Chemie. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Einkauf- & Supply-Chain-Management-Kontext für Beratungen sein können: - Überwachung des Teile-Transports in Echtzeit I Stichwort: Qualitätssicherung - Lieferengpässe vorhersagen, auf Basis von Standortdaten und weiterer relevanter Informationen I Stichwort: Produktionsplanung - Überprüfung der Lieferantenperformance I Stichwort: On-time-Delivery Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Kompetenzen im Einkauf & Supply-Chain-Management sind in allen Unternehmen gefragt, in denen Potentiale zur Optimierung der Wertschöpfungskette bestehen, etwa in der Automobil-,. Lebensmittel- und Telekommunikationsbranche.
E-Procurement und Einkauf 4.0

E-Procurement und Einkauf 4.0

Günzel Consulting unterstützt Sie bei der Recherche und Benchmarks von E-Procurement Anbietern und bei der Einführung und Imlementierung eines E-Procurement Systems.
Chemische Untersuchungen

Chemische Untersuchungen

Externe Untersuchungen Die Bio-Diagnostix Labor GmbH verfügt selbstverständlich über ein gutes Netzwerk aus akkreditierten Partnerlaboren um Ihnen ein Leistungsspektrum bieten zu können, welches keine Wünsche offen lässt. Wir kümmern uns um die Auftragsweiterleitung, den Probentransport und sind als Ansprechpartner jederzeit für Sie da, wenn Sie Fragen zu den Ergebnissen oder den Ergebnisinterpretationen haben. Prüfprogramme Fleisch 1: Analyseparameter: Trockenmasse, Fett, Eiweiß, Hydroxyprolin Schätzwert: Fremdprotein Rechenparameter: BEFFE, BEFFE im FE, Fremdwasser, Wasser/FE, Fett/FE, FE, Wasser, Bindegewebe Beurteilung nach Leitsätzen und GDCh Fleisch 2: Analyseparameter: Trockenmasse, Fett, Eiweiß, Hydroxyprolin, Asche, Phosphor Schätzwert: Fremdprotein Rechenparameter: BEFFE, BEFFE im FE, Fremdwasser, Wasser/FE, Fett/FE, FE, Wasser, P-Zahl, Bindegewebe Beurteilung nach Leitsätzen und GDCh Fleisch 3: Analyseparameter: Trockenmasse, Fett, Eiweiß, Hydroxyprolin, Asche, Phospor, Natrium Schätzwert: Fremdprotein Rechenparameter: BEFFE, BEFFE im FE, Fremdwasser, Wasser/FE, Fett/FE, FE, Wasser, P-Zahl, Kochsalz, Bindegewebe Beurteilung nach Leitsätzen und GDCh Fleisch 4: Analyseparameter: Trockenmasse, Fett, Eiweiß, Hydroxyprolin, Asche, Phospor, Natrium, Nitrat Schätzwert: Fremdprotein Rechenparameter: BEFFE, BEFFE im FE, Fremdwasser, Wasser/FE, Fett/FE, FE, Wasser, P-Zahl, Kochsalz, Natriumnitrit, Natriumnitrat, Bindegewebe Beurteilung nach ZZuIV, Leitsätzen und GDCh Separatorenfleisch: Analyseparameter: Asche, Calcium Beurteilung nach Verordnung (EG) Nr. 853/2004 Bacon: Analyseparameter: Nitrit, Nitrat, Natrium, Trockenmasse, Fett, Eiweiß Schätzwert: Fremdeiweiß Rechenparameter: Wasser, Kochsalz, Natriumnitrit, Natriumnitrat, Fett/Fleischeiweiß, Fremdwasser, Fleischeiweiß Beurteilung nach ZZuIV Big 4: Analyseparameter: Trockenmasse, Eiweiß, Fett, Asche Rechenparameter: Kohlenhydrate, Brennwert, Wasser Big 4 plus Leitsatzprüfung: Analyseparameter: Trockenmasse, Fett, Eiweiß, Hydroxyprolin, Asche Schätzwert: Fremdprotein Rechenparameter: BEFFE, BEFFE im FE, Fremdwasser, Wasser/FE, Fett/FE, FE, Wasser, Bindegewebe, Kohlenhydrate, Brennwert Beurteilung nach Leitsätzen und GDCh Big 7 Lebensmittel: Analyseparameter: Trockenmasse, Eiweiß, Fett, Asche, Zucker (Fructose, Saccharose, Glucose, Maltose, Lactose, Galactose), Fettsäuren, Natrium Rechenparameter: Brennwert, gesättigte Fettsäuren, ungesättigte Fettsäuren, Kohlenhydrate (inklusive Ballaststoffe), Kochsalz, Wasser Big 8 Lebensmittel: Analyseparameter: Trockenmasse, Eiweiß, Fett, Asche, Zucker (Fructose, Saccharose, Glucose, Maltose, Lactose, Galactose), Fettsäuren, Natrium, Ballaststoffe (ohne Innulin) Rechenparameter: Brennwert, gesättigte Fettsäuren, ungesättigte Fettsäuren, Kohlenhydrate, Kochsalz, Wasser Käse: Analyseparameter: Fett, Trockenmasse
Erfolgreich verhandeln

Erfolgreich verhandeln

Einkäufer und Vetriebler, die in ihrem Berufsalltag häufig vehandeln Inhalte Überblick zu Verhandlungstechniken • Die Grundregeln der Verhandlungsführung • Verhandlungstaktiken und -strategien Verhandlungsvorbereitung • Eindeutige Zieldefinition • Inhaltliche Vorbereitung als Erfolgsfaktor, inklusive Checkliste • Wahl der geeigneten Verhandlungsstrategie • Aufbau einer schlagkräftigen Argumentation Verhandlungsstile – Verhandlungsstrategien • Übersicht verschiedener Verhandlungsstile • Bestimmung der Verhandlungsposition Welcher Stil, welche Taktik ist geeignet? • Hartes Verhandeln vs. win-win Rhetorik und Verhandlungsführung • Richtig Fragen – Aktiv Zuhören • Argumentationstechniken von und für Einkäufer / Vertriebler • Gesprächsstrukturierung und -steuerung Souveränität im Verhalten demonstrieren • Eloquent im Small Talk • Begrüßen und Vorstellen • Körpersprache zur Unterstützung der Verhandlungsstrategie (Gestik, Mimik etc) Nachbereitung von Verhandlungen • Nutzung von Verhandlungsprotokollen • Abweichungsanalyse Verhandlungs-Rollenspiele (Videofeedback) 5 gute Gründe für das Seminar Vermittlung von Instrumenten für die Verhandlungsvorbereitung Klare Zieldefinition: Was ist mein erfolgreich umsetzbares Verhandlungsziel? Tipps und Tricks aus der langjährigen Verhandlungserfahrung des Trainers Verhandeln Sie ihren Case als Vorbereitung im Training Videoanalyse mit direktem Feedback von Teilnehmern und Trainer
Fulfillment Service

Fulfillment Service

Einlagerung und Versand von Waren Kommissionierung und Umverpackung Logistikdienstleistungen Unterstützung bei Beantragung von Umsatzsteuernummer (USt.) und USt.-Voranmeldung
Kosmetik-Lohnherstellung

Kosmetik-Lohnherstellung

Wir von Acapsia Pharma Production GmbH verbinden Know-How mit Tradition. Egal ob Kosmetika oder Nahrungsergänzungsmittel – unser Team an erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite. Von der Produktidee bis hin zum fertigen Produkt, von der Rezeptur bis hin zur Herstellung sind wir an Ihrer Seite.